• Angie Müller

Ein Schritt, zwei Schritt - los geht's

Ich möchte Dir heute etwas nahelegen, das für Dich ganz wichtig sein kann. Vielleicht weißt Du es ja bereits, vielleicht aber auch noch nicht.


Der Corona-Virus hat viele Menschen weltweit fest im Griff - jetzt ist es wichtig für jeden von uns - auch für Dich - vorzubeugen. Nicht mit „Hamsterkäufen“ - NEIN! Sondern mit einem ganz anderen Ansatz: Am besten fängst DU bei DIR an. Mache DICH gesund – oder noch gesünder.

Halte Dich FIT. Zum Beispiel mit NORDIC-WALKING.


„Warum gerade NORDIC-WALKING?“ wirst Du Dich fragen. Es gibt dafür mehrere Gründe:

Spazierengehen ohne Stock ist gut. Mit Stöcken gehen ist besser! Weil sich Dein Bewegungsablauf verbessert. Du gehst aufrechter. Du drückst Dich vom Boden ab, das erleichtert die Schritte. Du bewegst die Arme ausfallender, so kommt mehr Sauerstoff in DEINE Lungen. Der Sauerstoff wird über die Blutbahnen bis in die kleinste Zelle Deines Körpers transportiert. Ich brauche Dir nicht sagen, was für eine Erfrischung das für Deine Zellen bedeutet. Du wirst es spüren. Mache DICH auf…


Schließlich ist NORDIC-WALKING für jeden jederzeit individuell durchführbar. Egal ob jung oder älter, ob schlank oder voll-schlank, ob sportlich oder weniger sportlich, alles egal! … Hauptsache DU tust es.


Es lebe das körperliche WOHLBEFINDEN


Außerdem kannst Du NORDIC-WALKING alleine oder mit anderen zusammen machen. Du solltest Deinen inneren Schweinehund auf jeden Fall regelmäßig, mindestens eine halbe Stunde und zweimal in der Woche überwinden.


NORDIC-WALKING ist zudem kein teurer Sport, bei dem Du einen Gruppen-Beitrag zahlen musst. Du benötigst in erster Linie passende Schuhe und Stöcke. Alles andere gibt sich nach und nach.

Bleiben wir erst einmal bei den Stöcken, denn die brauchst unbedingt. Und diese, so rate ich Dir, sollten schon einige Voraussetzungen erfüllen, aber es müssen nicht gleich die teuersten sein.


Mein Super-Tipp für DICH:

Bei Lothar`s Sport-Ecke kannst Du Dich vorab erst einmal beraten lassen, welche Länge für Dich infrage kommt; welche Materialien es auf dem Markt gibt und welche Eigenschaften sie mit sich bringen. Und das WICHTIGSTE ---------- Du kannst sie bei uns kostenlos TESTEN ---------- Du musst Dich also nicht sofort für einen Kauf entscheiden.


So das war´s fürs Erste von meiner Seite. Ich werde mich wieder melden und Dir Tipps geben, wie Du zum Beispiel auf einfache Weise die richtige NORDIC-WALKING-Lauf-Technik entwickelst. Oder wie Du Dich am besten aufwärmst und vieles mehr.


Also viel Spaß beim Ausprobieren -- überwinde den inneren SCHWEINEHUND


#Fitness #Übung #Training #Tipps

12 Ansichten

09194/1551

Am Marktplatz 9
91320 Ebermannstadt

©2020 Lothar's Sportecke